WHEW100 die Dritte

Am Samstag den 30.04.2016 fand in Wuppertal zum dritten Mal die Austragung des WHEW100 statt.
WHEW100 steht für die Städte Wuppertal als Startort, Hattingen, Essen und wieder Wuppertal als Zielort.Die 100 für die zu laufenden Kilometer.
Da ich diesen Lauf nicht ignorieren konnte mußte ich auch zum dritten Mal daran teinehmen. Das Wetter war am Samstag nicht grade dazu angetan die Lauflust zu steigern. Aber man gewöhnt sich doch recht schnell an 6C° und Dauerregen, zumal dieser auch nach geschätzten 5-6h nachlies. Kurz hinter dem Baldeneysee in Essen hörte es dann auch ganz auf mit dem Regen.
Nach recht anstrengenden 12:53:17h lief ich durch den Zielbogen am Kulturbahnhof Utopiastadt ( ehem. Mirker Bahnhof ) und nahm dankend die Finishermedallie entgegen. Dies war somit mein 5. 100 km Lauf.

Wilfried Weiß