Volkslauf in der Coesfelder Heide

Training unter Wettkampfbedingungen für die Trainingsgruppe "Halbmarathon Enschede"

Am vergangenen Samstag, den 13.03.2016 fand in Coesfeld mit dem Heidelauf der Auftakt zur Streiflichter Laufserie statt. Bei herrlichem Wetter und auf einem tollen Rundkurs durch ein Waldgebiet der Coesfelder Heidelandschaft starteten auch zehn Marathonis. Sie nahmen ausnahmslos die mit 9,1km längste Strecke des Tages unter die Sohlen ihrer Laufschuhe.

Mit dabei waren auch sechs Läuferinnen und Läufer, die sich vorgenommen haben, Mitte April ihren ersten Halbmarathon in Enschede zu laufen. Für sie stand der Lauf unter dem Motto "Trainieren unter Wettkampfbedingungen". Sie wurden von Steffi und Andreas Tiemann begleitet.

Nur einen Tag nachdem er den 6-Stundenlauf in Münster  absolviert hatte, war auch Josef Grond wieder am Start. Schmunzelnd gab er zu, dass er bei der Anmeldung für den Heidelauf in seinem Terminkalender wohl in der Zeile verrutscht sei.

Besonders erfolgreich war Sascha Weber, der für die vier Laufrunden 34:13 Minuten benötitgte. Damit siegte er in der Altersklasse M40 und belegte in einem sehr starken Starterfeld den elften Gesamtplatz.

Die weiteren Ergebnisse:

Josef Grond - 40:33 Minuten

Andreas Tiemann - 43:21 Minuten

Sylvia Schwering - 56:55 Minuten

Tanja Bordewick - 58:31 Minuten

Silke Große Kleimann - 58:32 Minuten

Steffi Tiemann - 58:32 Minuten

Magda Höltke - 59:35 Minuten

Brigitte Iker - 61:13 Minuten

Norbert Lueg - 61:46 Minuten

Wir drücken den "Debütanten von Enschede" die Daumen und wünschen Euch eine gesunde Vorbereitung!!