Virtueller Steinhart500

Wir sind eine lose Gruppe überwiegend aus dem Anfängerkurs 2019 und hatten uns schon letztes Jahr vorgenommen, den Steinhart500 wieder oder erstmals zu laufen. Daher waren wir nicht begeistert, dass die Anmeldung lange Zeit nicht möglich war. Dann konnte man sich aber doch anmelden und pünktlich am 1. Oktober um 20 Uhr saßen alle vor dem Laptop. Wir waren auch tatsächlich alle erfolgreich und hatten einen Startplatz ergattert. Die Vorfreude war also groß.

Was aber gar nicht ging: es gab keine offiziellen Shirts in diesem Jahr! Wenn aber schon gefühlt nur ein Laufevent im Jahr stattfindet, dann braucht man auch Shirts. Also haben wir eigene mit Marathon Steinfurt- und Steinhart500-Schriftzug entworfen und im Sportgeschäft in Borghorst in Druck gegeben.

Also alles perfekt, bis der Lauf dann abgesagt wurde. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, dann die virtuelle Version des Steinhart zu laufen. Leider ist uns Timo kurz vorher abhanden gekommen, er musste verletzungsbedingt absagen. Am 8.11. wurde es dann ernst, in Zweiergruppen sind wird auf eine oder zwei Runden gegangen. Es war wie bei einem richtigen Wettkampf, mit Lampenfieber und Zieleinlauf mit Kindern. Ein tolles Erlebnis!

Zwei Wochen später am 22.11. war auch Timo wieder fit und ist morgens zu seinen zwei Runden aufgebrochen. Im Ziel gab es dann den vorab besorgten Stein und anschließend ein Finisher-Foto mit allen Läufern und Steinen am "Steinhart-Baum".


Auf dem Finisher-Foto:
vorne (v.l.): Kerstin Schwarte u. Timo Olscher
hinten (v.l.): Christian Markfort, Leonie Bünger, Uwe Eissing, Christian Hielscher, Verena Vehoff u. Mario Elfers