Triathlon-Ligateam in Versmold

Am letzten Sonntag stand für die Triathleten wieder ein Wettkampf in der Verbandsliga Nord an. Gastgeber war die LC Solbad Ravensberg im und um das Parkstadion Versmold.
Stark ersatzgeschwächt reiste das Team mit Matthias Seuter, Tom Kölhler, Oliver Deters und Eric Golbs nach Ostwestfalen.
Nach zwei Jahren ohne Veranstaltung in Versmold konnte der Triathlon in diesem Jahr nur als Swim-Run ausgetragen werden. Das Straßenverkehrsamt hatte die bereits erteilte Genehmigung aufgrund eines Unfalls im Juni zurückgezogen. Die erhöhten Auflagen konnten aber kurzfristig vom Veranstalter nicht geleistet werden. So fanden neben den Starts der Verbandsliga Nord noch die Wettkämpfe von Landesliga und Hobbysportlern sowie Junioren in der verkürzten Ausgabe statt. Für die Marathonis standen bei der Sprintdistanz 500 Meter Schwimmen im Schwimmbad und 5 Kilometer Laufen im Park auf dem Plan.
Im kalten Wasser fühlten sich die 20 Bahnen deutlich länger an. Anschließend noch zwei schnelle Runden mit je 2,5 km durch den Park. Die schnellsten Starter blieben deutlich unter einer halben Stunde. Zu Bestzeiten und Bestplatzierungen hatte es diesmal leider nicht gereicht. Dafür war die Stimmung im Team top und das Wetter schön sonnig.
Am kommenden Wochenende beim Ligaabschluss hätte das Team noch die Chance, den Klassenerhalt perfekt zu machen. Aber aufgrund von Ausfällen kann die Mannschaft nicht antreten. Wer also den Triathlon-Sport mal ausprobieren möchte und neugierig ist, kann sich per Mail an Wolfgang Probst (sportbeauftragter-tri-rad(at)marathon-steinfurt.de) wenden.