Triathlon Liga Abschluss

Zum Abschluss der Triathlon-Saison stand am vergangenen Sonntag der Wettkampf in Versmold auf dem Programm. Das vierte Rennen der Landesliga Nord beinhaltete 500m Schwimmen im kalten Naturfreibad, vier Runden auf dem Fahrrad über insgesamt 20km am Stadtrand entlang und abschließend noch zwei Laufrunden mit insgesamt 5km im Stadtpark. Gewechselt wurde direkt im Parkstadion. Im Wasser ging es mit 8 Startern je Bahn schon recht intensiv zur Sache. Auf der Rad- und Laufstrecke konnte dann jeder sein eigenes Tempo abrufen. Neben den Starts der Landesliga fanden noch Wettkämpfe der Verbandsliga und der Hobbysportler sowie Junioren statt. Wie auch im letzten Jahr waren die Bedingungen hervorragend, Teilnehmer und die Sonne strahlten um die Wette.

Bei den Marathonis überzeugten Thorsten Zeder und Wolfgang Probst. Sie kämpften um Sekunden in dem dicht gedrängten Feld der Top-21-Platzierungen. Für Marathon Steinfurt vervollständigten Tom Köhler und Eric Golbs ebenfalls das gute Mannschaftsergebnis.

In der Endabrechnung wurde der 11. Platz belegt.