Auch vor verrückten sportlichen Herausforderungen machen die Triathleten von Marathon Steinfurt nicht Halt. Am vergangenen Wochenende starteten vier von ihnen bei der Veranstaltung des SV Gladbeck, hier sollten auf der 50 m Bahn 100 x 100 m geschwommen werden. Und so was stand immer noch auf der To-do-Liste der Triathleten.
Es war zwar kein wirklicher Wettkampf, sondern es ging darum, die 10.000 Meter in der gewählten Abgangszeit zu schaffen. Die Schwimmer konnten hier zwischen Abgangszeiten von 2:00, 2:15 oder 2:30 Minuten wählen. Die Marathonis hatten sich für 2:15 Minuten entschieden, so dass gemeinsam auf einer Bahn geschwommen werden konnte. Die Startzeiten waren so versetzt gewählt worden, dass alle Schwimmer um 22 Uhr gemeinsam die letzten 100 Meter in Angriff nehmen konnten und unter dem Beifall der Organisatoren und Helfern bei Wunderkerzenlicht die 10 Kilometer vollendeten.
Diese tolle Veranstaltung fand zum ersten Mal statt und der Erlös daraus geht in voller Höhe an die Wasserballjugend des Vereins. Im nächsten Jahr werden die Triathleten von Marathon Steinfurt sicherlich noch mehr Athleten mobilisieren können.