Top Ergebnisse beim Sparda City Triathlon in Münster

Die Triathleten lieferten wieder Top-Ergebnisse beim Sparda-Münster City Triathlon am vergangenen Sonntag ab.
Petra Stöppler ließ sich auch bei diesem Wettkampf den Sieg in ihrer Altersklasse W55 über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 36 km Radfahren, 10 km Laufen) nicht aus der Hand nehmen. Als erste Frau kam sie bereits nach 24:42 Minuten aus dem Hafenbecken und ging auf die neue und unbekannte Radstrecke. Hier musste sie dann die jüngeren Konkurrentinnen fahren lassen und stieg als 3. Frau nach 1:04:27 Stunde vom Rad. Mit einem starken Lauf in 46:15 Minuten, die Laufstrecke ging wie immer am Kanal entlang, finishte sie dann nach 2:18:47 Stunden in der Gesamtwertung als 3. Frau und als erste in ihrer Altersklasse. Wieder eine Topleistung, denn vor und nach ihr in der Ergebnisliste immer Athletinnen aus den neunziger Altersjahrgängen.
Thomas Westbuer finishte auf einem starken 10. Platz in seiner AK M55 nach 2:18:47 Stunden. Auf dem 25. Platz in der AK M55 beendete Klaus Stephanblome nach 3:23:44 Stunden den Wettkampf. Und als Neumitglied von Marathon Steinfurt finishte Thorsten Zeder (AK M30) auf dem 6. Platz nach 2:14:04 Stunden.
Auf der kürzeren Volksdistanz (500/25/5) nahmen Josef Grond und Birte Klein, ebenfalls neu bei Marathon Steinfurt, teil. Grond beendete auf dem 6. Platz in der AK M65 den Wettkampf und Klein in der AK W30 als 18.
Eine Staffel vom Marathon Steinfurt und dem SV Olympia Borghorst war in Münster ebenfalls über die Volksdistanz am Start. Elke Strakeljahn übernahm die 500 Meter schwimmen im Hafenbecken. Ihre Tochter Katja Strakeljahn war für die Radstrecke über die 24 Kilometer zuständig und das abschließende Laufen von 5 Kilometern übernahm Svenja Bordewick vom SVO. Es gab bei der Veranstaltung kein gesondertes Frauenfeld bei den Staffeln, aber das reine Frauenteam belegte einen tollen 29. Platz in der Gesamtwertung.