Starke Triathleten in Lingen

Bei nahezu perfekten Wetterbedingungen ging es am Samstag (11.09.) für die zwei Marathonis Markus Schulte-Albert und Torsten Wienefoet auf die Olympische Distanz beim Triathlon.de Cup in Lingen.

Bei der ersten Disziplin, das Schwimmen, war aufgrund der sehr schlecht erkennbaren Bojen die Orientierung außerordentlich schwer. Die Schwimmzeiten von Markus und Torsten konnten sich trotz allem sehen lassen. Somit verließen beide nach 22 Minuten die 1,5 Kilometer lange Schwimmstrecke.

Das 40 Kilometer Radfahren auf einer zirka 5 Kilometer Runde beinhaltete mehrere 90 Grad Kurven und oft schlechten Asphalt. Markus fuhr diese Strecke mit Bestzeit und konnte sich damit auf Platz 1 vorkämpfen und als Erster in die zweite Wechselzone einfahren. Torsten folgte ihm zirka 50 Sekunden später. Auf der 11,3 Kilometer langen Laufstrecke ließ Markus nichts mehr anbrennen und lief als Gesamterster ins Ziel. Torsten wurde auf der Laufstrecke noch von einem Athleten eingeholt und finishte auf Platz drei. Es war ein absolut erfolgreiches Rennen für beide Athleten und Trainingspartner.

Markus Schulte-Albert:   2:09:16 Stunden
(Schwimmen: 21:56h, Radfahren: 58:14h, Laufen: 45:01h)

Torsten Wienefoet:          2:18:56 Stunden
(Schwimmen: 22:30h, Radfahren: 59:01h, Laufen: 53:58h)