Sechs Marathonis beim Bödefelder Hollenmarsch

Die Berglauf-Begeisterten des Marathon Steinfurt waren am Wochenende  ins Sauerland gezogen, um in Bödefeld und Umgebung den Hollenlauf bzw. den Hollenmarsch in Angriff zu nehmen. Hier, unweit von Winterberg, werden dem Trail-Läufern und Wanderfreunden ein breites Spektrum an Herausforderungen geboten. Strecken zwischen 14 und 111km stehen zur Auswahl.
Bereits am Freitagabend startete Wilfried Weiß auf die 101km Wanderstrecke. Das Unwetter hatte sich passend zum Start verzogen und ließ von da an die Läufer und Wanderer bei guten Bedingungen ihren Sport ausüben.
Wilfried lief die ganze Nacht durch, bis er nach 85km mit Kreislaufproblemen vernünftigerweise den Lauf abbrach.
Giesela Hertz startet am Samstagmorgen zeitig um 6:00 auf die 55km Wanderstrecke hier belegte sie den ersten Platz in der Altersklasse Damen 60 in 9:42:05 hh:mm:ss.
Auch Gabi und Konrad Hille räumten gut ab. Bei dem 14km-Marsch belegten sie die Platze 1.AK W60 und 2. AKM60 beide gemeinsam mit 2:30:57.
Laufender weise gingen Rolf Ebbing und Tom Köhler um 9:00 an den Start die kürzeste Laufstrecke von 42km (Marathondistanz) sollten an diesem Tag reichen. Beim Hollenlauf können auch 75km oder111km mit üppigen Anstiegen (z.B. geht es stumpf ein Skipiste hoch) und langen Abwärtspassagen gerannt werden. Rolf Ebbing wurde hierbei erster der Altersklasse Männer65.in 4Stunden, 34Minuten und 25 Sekunden.  Tom Köhler erreichte als (undankbarer) 4.Mann der Klasse der 45jährigen trotzdem sehr zufrieden das Ziel(4:32:04).