Rainer bei den "Bergischen 5"

Auch das schlechteste Wetter hinderte Rainer Wachsmann nicht an der Teilnahme am Mehrtageslauf „Die Bergischen 5“ vom 03. bis 07.04.2022.
An fünf Tagen wurde gelaufen. Insgesamt 275 Kilometer mit 6.400 Höhenmetern. Das Wetter war an den Lauftagen ausgesprochen miserabel. Besonders schlimm war es an dem letzten Tag. Der Wind und der starke Regen waren im Bergischen Land so heftig, dass viele Athleten erschöpft und durchgefroren ins Ziel kamen oder auch aufgeben mussten. Die Strecke, wie z.B. an den Wupperbergen, stand an vielen Stellen völlig unter Wasser. Rainer konnte dann nur noch über die neuen Bäche springen.
Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse und des schwierigen Untergrunds war vom Marathoni besondere Belastbarkeit gefragt. Belohnt wurden die Athleten aber am Abend in der Unterkunft mit einer heißen Dusche und tollem Essen. Im Anschluss gab es sehr gute Vorträge zu verschiedenen Themen und der Zusammenhalt in der großen Ultraläuferfamilie war wieder groß.

Insgesamt 43:52:50 Stunden benötigte er für die 275 Kilometer und war damit einer von 23 Läufern, die es überhaupt in die Endwertung der „Erwachsenenrunde“ geschafft hat.

Auf dem Foto regnete es mal nicht....