Unsere Radtouren im Juli

05.07.2022

Michael Gerks lädt zur zweiten Radtour über ca. 25 Kilometer ein.

Start ist um 17:30 Uhr am Bagnoeingang im Grottenkamp. Um 18.00 Uhr treffen sich dann alle auf dem Wilhelmsplatz.
Es geht vorbei an den Drosten Tannen in Richtung Metelen. Dort fahren wir den Single Trail entlang der Vechte. Zurück geht es durch die Metelener Heide bis zum Kieferngrundsee. Vorbei am Bürgerwindpark geht´s zurück nach Burgsteinfurt. Für die Verpflegung sorgt wieder jeder für sich.

12.07.2022

Zur dritten Radtour lädt uns Stephan Bode ein.

Durch Wiesen und Felder, vorbei an Mühlen, Höfen und zahlreichen Teichen geht es durch die Münsterländer Parklandschaft. Nach ca. 15 Kilometern und 100 Höhenmetern erreichen wir unser Ziel. Mit viel Glück erwartet uns dort ein kleines Kulturprogramm und eine Erfrischung. Denkt bitte an witterungsangepasste Kleidung, da die Fahrt bei jedem Wetter stattfinden soll.

Eine Anmeldung ist zwar nicht erforderlich, aber Stephan würde sich freuen, wenn ihr ihm bis spätestens zum 10.07. eine Rückmeldung über die Teilnahme geben würdet (per Mail an: sportbeauftragter-walking(at)marathon-steinfurt.de )

Treffpunkt ist um 17.30 Uhr am Bagnoeingang im Grottenkamp und um 18 Uhr auf dem Wilhelmsplatz.

„Wenn wir nicht gerade im Zug sitzen, werden wir uns zum Ende der Tour sauwohl fühlen“, so die Worte von Stephan.

19.07.2022

Walburga Roeser und Rita Wolf nehmen uns mit auf die Bächeroute der NaTourismusrouten.
Um 17.30 Uhr geht es am Bagnoeingang im Grottenkamp los zum nächsten Stopp um 18.00 Uhr auf dem Wilhelmsplatz.
Die Bächeroute fährt uns über Leer, den Schöppinger Berg und Horstmar zur Radbahn. Weiter geht es nach Laer und durch Dumte zurück nach Borghorst.
Als Walburga und Rita die Tour vor ein paar Jahren angeboten haben, war es sehr heiß und die Bäche ausgetrocknet. Hoffentlich wird es dieses Jahr anders sein und wir sehen Wasser.
Eine Einkehr ist nicht vorgesehen. Unterwegs gibt es aber eine kurze Rast.

26.07.2022

Auf der derzeit noch letzten Tour lädt uns Peter Willner zu einer „Fahrt ins Blaue“ ein. Nähere Infos werden rechtzeitig bekannt gegeben.