RadBahnlauf nach Coesfeld

Über die RadBahn von Burgsteinfurt nach Coesfeld ging es am letzten Samstag für 19 Läuferinnen und Läufer.

Trotz der plötzlich hohen Temperaturen starteten zunächst 15 Marathonis gegen Mittag in Burgsteinfurt, weitere vier stießen nach 15 Kilometern am Darfelder Bahnhof zur Laufgruppe. Die Sonne sorgte für einige Sonnenbrände trotz aufgetragenen Sonnenschutzes und der Schweiß floss bei allen, deshalb wurde auch das Tempo diesmal entsprechend gedrosselt. Insgesamt vier Verpflegungspunkte waren auf der fast 30 Kilometer langen Strecke vorab eingerichtet worden, so dass auch genug Flüssigkeit für alle bereit stand.

Die letzten Meter bis zum Schwimmbad in Coesfeld zogen sich, aber dann wartete das angenehme Solebad zur Entspannung auf die Marathonis. Der anschließende Besuch des Brauhauses rundete den top organisierten RadBahnlauf ab.

Ein großes Dankeschön geht an Verena Vehoff, Erich Borgmann und Kornelius Demter für die Orga!!