Piesberg Ultra Marathon

Vier Marathonis stellten sich am vergangenen Wochenende der Herausforderung beim 6. Internationalen Piesberg Ultra Marathon, liebevoll auf PUM genannt.
Das erste Sommerwochenende des Jahres war für die meisten Menschen herrlich, aber für die Läufer war der spontane Wetterumschwung auch eine Belastung. Immerhin waren auf den sechs Runden insgesamt 60 Kilometer zu bewältigen, mit einer Höhendifferenz von 1.837 Metern und 3.354 eingebauten Treppenstufen.
In den ersten zwei bis drei Runden konnten die Athleten noch von der morgendlichen Frische profitieren, aber ab er Mittagszeit wurde es so richtig hart. Die knackigen Anstiege und die „Himmelsleitern“, super steile Treffenstufen, brachten alle an ihre Grenzen. Die vier Marathonis schafften es in sehr guten Finisher-Zeiten glücklich und gesund ins Ziel zu kommen. PUM: Ein sehr harter Wettkampf in einer tollen Kulisse und fast vor der Haustür.
Die Ergebnisse der Marathonis:

Stephan Herbert: 7:01:26 Stunden, 9. Platz Gesamt, 3. Platz AK M45;

Tom Köhler 7:09:19, 11. Platz Gesamt, 4. Platz AK M45;

Rainer Wachsmann: 8:49:52, 64. Platz Gesamt, 18. Platz AK M50;

Peter Willner: 9:36:32, 76. Platz Gesamt, 2. Platz AK M65.