Matthias Gerdes beim North London Half Marathon

Im Zuge der Internetrechereche was während meines Londontrips vom 09.03. – 15.03 an Veranstaltungen oder besonderen Sehenswürdigkeiten ansteht, stieß ich auf die Ankündigung des North London Half Marathon. Er wurde vollmundig mit den Worten „The greatest finish line... In the World, Wembley Stadium” beworben. Mich als großem Fußballfan überzeugte das sofort und die Anmeldung wurde getätigt.

Die Startunterlagen wurden im Vorfeld an die Heimatadresse verschickt, so dass kein weiterer Aufwand spendiert werden musste.
Am Sonntagmorgen war ich dann 60 Minuten vor dem Start am Wembley Stadion. Die Organisation war sehr gut. Alles war sehr gut ausgeschildert. 20 Minuten vor dem Start wurde ein Aufwärmprogramm angeboten.

Um 8:30 war es dann endlich soweit der Startschuss für gut 6000  Halbmarathonläufer erfolgte. Das Höhenprofil sagte eigentlich eine relativ flache Strecke voraus. Allerdings stellte sich beim Lauf heraus, dass sich die Höhenmeter auf wenige Anstiege konzentrierten. Die Strecke führte vom Wembley Stadion zum Allianz Park (Heimstadion der Rugby Mannschaft Saracens) und zurück zum Wembley Stadion. Der Streckenverlauf war sehr kurzweilig, auch wenn es an keinen Sehenswürdigkeiten vorbei ging.

Nach 1:59:30 finishte ich im sehr zufrieden im Wembley Stadion.