Marathonis im Wettkampf-Einsatz

Am Samstag fand der siebte von neun Wettkämpfen der Streiflichter-Laufserie im Rahmen des Dülmener Wasserlaufs statt. Sylvia Schwering, Norbert Lueg und Sascha Weber gingen hier an den Start. Auf dem Vierrundenkurs rund um den Sportplatz in Hausdülmen galt es teils auf asphaltierter Strecke, teils über "Stock und Stein" und durch den Wald die zehn Kilomenter zu absolvieren. Sascha Weber siegte als Gesamt-Fünfter in seiner Alterklasse mit einer Zeit von 36:40 Minuten und sicherte sich damit den dritten Sieg im dritten Rennen. Nun fehlt ihm noch ein Sieg zum Gewinn der Laufserie. Sylvia Schwering lief ebenfalls das dritte von vier notwendigen Rennen. Sie benötige für die zehn Kilometer 57:07 Minuten und wurde Vierte in Ihrer Altersklasse. Norbert Lueg hatte seine Serienwertung bereits vor diesem Lauf komplett. Er lief bereits den fünften Wettkampf der Laufserie in 01:02:48 h . In zwei Wochen findet in Havixbeck der nächste Lauf der Serie statt. Wir drücken allen Marathonis die Daumen!

Bereits am Freitag standen drei Marathonis am Start des Speller Sommernachtslaufs. Der Zweirundenkurs ging größtenteils durch die Bauernschaft von Spelle. Insgesamt 157 Läuferinnen und Läufer erreichten bei schwül warmen Temperaturen das Ziel. Über die Halbmarathondistanz gelangen sowohl Nina Schild als auch Josef Grond und Benedikt Hemker Top-Platzierungen in ihren Alterklassen. Josef Grond konnte in seiner Altersklasse mit einer Zeit von 1:40:03 Stunden gewinnen. Benedikt Hemker wurde in seiner Alterklasse mit einer Zeit von 1:29:01 Zweiter. Nina Schild benötigte für die 21,097 Kilometer 1:47:19 und belegte damit den dritten Platz in ihrer Altersklasse. Klasse!