Für Morena Rickeshenrich und Ralf Brüggemann ging es beim Marathon in Hamburg am letzten Sonntag erstmals über die Marathonstrecke von 42,195 km. Wochenlang hatten sich die beiden intensiv auf den Wettkampf vorbereitet und Kilometer für Kilometer abgespult.
Bei der tollen Strecke durch Hamburg und den anfeuernden und begeisterten Menschen am Straßenrand konnte das vorgenommene Ziel nur erreicht werden und Aufgeben gab es dabei auch nicht. Gefinisht hat Morena (AK W45) den ersten Marathon nach 5:15:25 Stunden und Ralf (AK M55) in einer Zeit von 5:20:06 Stunden.
Unterstützt wurden beide Marathonis von Ute Erdenberger (AK W50) die ebenfalls beim Marathon startete und nach 3:58:03 Stunden das Ziel erreichte.
Die Strecke vom Halbmarathon nahm Frank Dite (AK M55) unter die Sohlen. Nach 2:25:46 Stunden hatte er das Ziel erreicht.
Die kleine Reisegruppe ist schon wieder in Steinfurt zurück, aber für Morena und Ralf wird es nach dem ersten Marathon sicher ein besonderer Sonntag bleiben. Herzlichen Glückwunsch!