Katrin und Sascha Weber beim Volkslauf in Kamen

Am Maifeiertag nahmen Katrin und Sascha Weber schon in den frühen Morgenstunden die Fahrt nach Kamen zum 44. Volks- und Straßenlauf der TVG Kaiserau auf sich. Bei noch sehr kühlen Temperaturen startete zunächst Sascha über die Halbmarathondistanz. Schon nach der ersten Stadionrunde rief im Ehefrau Katrin ihre Vermutung zu, dass es ein einsames Rennen werden würde. Und das sollte sich bewahrheiten. Die 21,09 Kilometer absolvierte Sascha Weber in neuer persönlicher Bestzeit von 1:17:44 Stunden und lag damit knapp zehn Minuten vor dem Zweitplatzierten.

 

Ähnlich gut machte es etwas später Katrin Weber. Nur zwei Wochen nach ihrem Halbmarathonlauf in Enschede hatte sie sich spontan für die 10-Kilometer-Strecke in Kamen entschieden und beendete das Rennen in 44:18 Minuten als zweite Frau und Siegerin in ihrer Altersklasse.