Internationaler Duathlon Kalkar

Am vergangenen Sonntag starteten drei Marathonis in Kalkar auf der Kurzdistanz. Es mussten 10Km laufen, 40Km Radfahren und anschließend nochmal 5Km laufen bei sonnigem aber  auch stürmischen Wetter bewältigt werden.

Markus Schulte-Albert kam nach 2:06:45 Stunden als erster Marathoni ins Ziel und wurde damit 12 in der Gesamtwertung und 5 in seiner Altersklasse M30 obwohl ihm noch der 30Km Laufwettkampf, den er als gesamt Dritter ein Wochenende zuvor in Cuxhaven bestritt, in den Beinen steckte.

Torsten Wienefoet folgte ihm sehr zufrieden nach 2:13:46 Stunden und wurde damit 21 in der Gesamtwertung und ebenfalls 5 in seiner Altersklasse M35.

Sascha Bode, der genau wie Markus Schulte-Albert ein Wochenende zuvor an einem langen Laufwettkampf, dem wunderschönen Marathon in Wien teilgenommen hatte, kam glücklich in Kalkar nach 2:22:56 Stunden ins Ziel und wurde damit 30 in der Gesamtwertung und 9 in seiner Altersklasse M35.

Für alle Drei Marathon Steinfurt Mitglieder war es eine sehr gelungene Veranstaltung.