Hammer Winterlaufserie

Die Winterlaufserie Hamm konnte in diesem Jahr Markus Schulte-Albert für sich entscheiden.
Mit bis zum 1.100 Athleten ist sie jährlich ein großer Anziehungspunkt in ganz Nordrhein-Westfalen und weit darüber hinaus. Die geforderten Strecken von 10 Kilometern, 15 Kilometern und abschließend einem Halbmarathon werden in einem zwei Wochen Rhythmus gelaufen. In diesem Jahr mussten alle Teilnehmer aber aufgrund der Covid-19-Pandemie die Läufe auf heimischen Strecken zurücklegen.
Markus Schulte-Albert ist die Stecken in seiner Altersklasse (AK M35) alle am schnellsten gelaufen. Die 10 Kilometer konnte er in 38:35 Minuten finishen. Für ihn war da aber noch Luft nach oben, so dass er die 15 Kilometer bereits nach 58:14 Minuten ins Ziel bringen konnte. Im letzten Lauf ging es darum, nochmal richtig Gas zu geben. Die 21,095 Kilometer schloss Schulte-Albert dann in 1:23:25 Stunden ab und konnte sich somit auf Platz 1 in seiner Altersklasse laufen. Im gesamten Teilnehmerfeld von 846 Läufern errang er den 18. Platz.