Gemeinsam Laufen für neue Bäume

Weltweit wird jedes Jahr der erste Mittwoch im Juni zum Global Running Day.
In Deutschland gibt es daran angelehnt am 7. Juni den „Tag des Laufens, der zu einem „Run for Trees“ wird.
Initiiert wird der „Tag des Laufens“ in Deutschland unter dem Motto #gemeinsammehrbewegen vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), dem von ihm unterstützten Portal laufen.de und German Road Races (GRR), dem Verbund der großen Laufveranstaltungen im deutschsprachigen Raum.

Am 07. Juni möchten wir mit möglichst vielen Läufern und Walkern gemeinsam in Bewegung sein und Gutes bewirken unter dem Motto Run for the trees.
Start ist um 18 Uhr am Bagnoparkplatz. Für jeden teilnehmenden Läufer/Walker werden 2 Euro gespendet für die Pflanzung von Bäumen. Ein Teil der Spende fließt in Projekte/Stiftungen für die Neu-Anpflanzung von Bäumen in Deutschland. Der andere Spendenteil wird für die Wiederaufforstung im Bereich der Finnenbahn im Bagno verwendet.

Daher der Aufruf an alle Steinfurter und aus der Umgebung am 07. Juni aktiv dabei zu sein, denn „Laufen ist gesund, Laufen macht glücklich und Laufen kann die Welt ein bisschen besser machen“.
Alle Läufer und Walker, die nicht um 18 Uhr beim Lauftreff dabei sein können, aber am 07.06. schon trainiert haben, können mitgezählt werden. Einfach eine Mail senden an: sportbeauftragter-laufen(at)marathon-steinfurt.de, gerne mit einem Trainings-Selfie.
Wir freuen uns auch über Sponsoren, die diese Aktion unterstützen möchten.