Finnenbahn Wegweiser 2. Akt

Die Kooperation von Marathon Steinfurt und den Technischen Schulen Steinfurt klappte bestens. Rechtzeitig zum Schuljahresende ist auch das zweite große Hinweisschild fertiggeworden, das Läuferinnen und Läufern über den Streckenverlauf der Finnenbahn im Bagno informiert.

Vorsitzender Frank Dite hatte die Schrifttafel entworfen, die von Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule Holztechnik in den vorbereiteten Rahmen eingepasst wurde. Das Schild wurde nun am Eingang der Bahn (auf halber Strecke) montiert und macht Lust auf Laufen auf dem präparierten Parcours.

Eine gelungene Kooperation zwischen den Projektpartnern Marathon Steinfurt, der die Kosten trägt und dem Berufskolleg TSST, das eine realistische Konstruktionsaufgabe im Bereich Holz umsetzen konnte.

Ein großes "Dankeschön" an die Schülerinnen und Schüler!