Europameisterin u. Dt. Meisterin AK55

Europameisterin und Deutsche Meisterin in der Altersklasse! Der perfekte Start in die neue Saison gelang Petra Stöppler am vergangenen Sonntag beim „Powerman Alsdorf“, den „Europe Triathlon Duathlon Championships“.

„Nach langer Pause startet endlich wieder die Wettkampfsaison und es tut gut und macht Spaß, sich endlich wieder bei einem Wettkampf mit Athleten zu treffen und auch messen zu können“, so Petra nach dem Duathlon mit insgesamt 750 Startplätzen und Startern aus 16 Nationen.

Bei kühlen 7 Grad ging es morgens um 10 Uhr auf die 10-Kilometer-Laufstrecke. Insgesamt vier Runden á 2,5 Kilometer waren zu laufen. Nach 44:18 Minuten ging es auf die Radstrecke. Die 60 Kilometer im eisigen und sehr böigen Wind forderten von den Athleten alles. Auch Petra stieg nach 1:47:49 Stunden vollkommen durchgefroren vom Rad. Danach ging es wieder in Laufschuhen auf die letzten 10 Kilometer. Nach 47:57 Minuten finishte sie mit einer Gesamtzeit von 3:23:23 Stunden als 1. AK55 und als 22. Frau im Gesamtklassement.