Enschede Marathon 2023

Über die Grenze ins Nachbarland ging es am vergangenen Sonntag für 20 Marathonis zum Enschede Marathon. Die „Rote Wand“ aus Steinfurt war endlich wieder in Enschede dabei.
Seit 75 Jahren können dort die Läuferinnen und Läufer das Beste aus sich herausholen, die Stadt ist im Lauffieber und unterstützt alle mit viel Musik und feuert lautstark an. Bei der Stimmung gibt es nur den einen Weg ins Ziel.

Zwei Marathonis holten auch alles aus sich heraus und nahmen erstmals die 21 Kilometer des Halbmarathons unter die Sohlen. Nach wochenlanger und intensiver Vorbereitung ging´s dann endlich auf die Strecke und für beide auch über die Ziellinie. Während 18 Marathonis beim Halbmarathon starteten ging es für zwei auf die 42 Kilometer. Elisabeth Rewer finishte dabei nach 3:30:19 Stunden und belegte damit in ihrer AK W 60 den 1. Platz.

Die einzelnen Ergebnisse findet ihr hier: Ergebnislisten 2023 - Marathon Steinfurt (marathon-steinfurt.de)