Ende der Laufanfängerkurse

Erfolgreiche Durchstarter!

Strahlende Gesichter ab es am Mittwochabend im Bagno nach Abschluss unserer Laufanfängerkurse. 
Nach 10 Wochen haben die Durchstarterinnen und Durchstarter ihr Kursziel erreicht und liefen entweder 60 oder 30 Minuten ohne Pause.

Im Ziel wurden sie unter Jubel und Applaus von ihren Familienangehörigen und von den Marathonis des Lauftreffs empfangen.

Im Kurs über 60-Minuten wurden sie in den 10 Wochen von Sylvia Schwering und ihrem Team an den Ausdauersport herangeführt. Und beim 30-Minuten-Kurs wurde Leiterin Renate Mischak ebenfalls von ihrem Team unterstützt. Die Kurse endeten mit der Abnahme der DLV-Laufabzeichen der Stufen 2 und 3.

In der anschließenden Feierstunde auf dem Bagnoquadrat erhielten die stolzen Durchstarter ihre Urkunden und Anstecknadeln. Für alle Durchstarter, die am Mittwoch verhindert waren, wird am 07. Juni noch ein Ersatztermin angeboten.

Und für einige Laufanfänger geht´s beim Altstadt Abendlauf unter Begleitung ihrer Betreuerinnen und Betreuer sofort zum ersten Wettkampf.