EM Triathlon-Sprintdistanz

Zu den Europameisterschaften nach München ging es am letzten Wochenende für Petra Stöppler.

Die Europameisterschaften auf der Triathlon-Sprintdistanz sind an der Großveranstaltung „Munich 2022“ angedockt. Und beim Triathlon-Wettkampf gingen schon alleine 1.200 Athletinnen und Athleten aus 32 Nationen und in Altersklassen von 16 bis 85 an den Start.

Sonntagmorgen ging es für Petra im Karlsfelder See auf die 750 Meter Schwimmen. Die Radstrecke über 21 Kilometer führte die Athleten aus dem Nordwesten von München in Richtung Olympiapark, wo auch dann der abschließende Lauf über 5 Kilometern stattfand.

Die ersten vier Triathletinnen, hierunter auch Petra, waren beim Schwimmen und auf dem Rad immer dicht zusammen. Nach Kilometer 1 beim Laufen zogen aber dann die drei Konkurrentinnen das Tempo sowas von an, dass sie in der Endabrechnung auf dem vierten Platz in der AK W55 in einer Gesamtzeit von 1:15:50 Stunden (12:28 Min.; 37:27 Min.; 22:35 Min.) finishte.