Durchstarter 2022 sind am Ziel

Strahlende Gesichter gab es am Mittwochabend im Bagno. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Laufanfängerkurses haben das Kursziel erreicht und liefen eine Stunde ohne Pause. Dabei war bis kurz vorher nicht sicher, ob der Stundenlauf überhaupt stattfinden konnte. Ein Gewitter drohte, den Lauf buchstäblich ins Wasser fallen zu lassen. Doch pünktlich zum Start ließen Regen und Donnergrollen nach und die Durchstarter konnten sich das DLV-Laufabzeichen der Stufe 3 erlaufen.

In nur zehn Wochen waren die Laufanfänger in drei Gruppen von Kursleiterin Sylvia Schwering und ihrem Team an den Ausdauersport herangeführt worden. Im Ziel wurden sie vom Lauftreff mit Jubel und Applaus empfangen. In der anschließenden Feierstunde am Kiosk auf dem Bagnoquadrat erhielten die stolzen Durchstarter ihre Urkunden und die Anstecknadeln.

Für alle, die am Abschlussabend verhindert waren, gibt es einen weiteren Stundenlauf am Mittwoch, 8. Juni, 18 Uhr beim Lauftreff. Dann sind auch noch Anmeldungen zum Steinfurter Abendlauf möglich.