Dt. Meisterschaft Triathlon in Bremen

Am letzten Sonntag ging es für drei Triathleten bei den Deutschen Meisterschaften auf die Olympische Distanz. Neben den Marathonis Petra Stöppler, Markus Schulte-Albert und Torsten Wienefoet startete auch Dörthe Michels vom TB Burgsteinfurt in Bremen.

Zuerst ging es auf die 1.500 Meter lange Schwimmstrecke im Bremer Hafenbecken. Die Schwimmstrecke war so ausgelegt, dass nach ca. 100 Metern die erste 90 Grad Kurve zwischen einer Boje und der Stahlwand des Hafenbeckens folgte. Und hier kam es dann zu erheblichen Problemen, da alle 50 Startenden bei insgesamt vier Startgruppen aufeinandertrafen.

Nach einem schnellen Wechsel, folgte ein acht Kilometer Radkurs, den es insgesamt fünf Mal zu fahren galt. Trotz windiger Bedingungen konnte die Radstrecke von allen Marathonis mit guten Zeiten gemeistert werden.

Das abschließende Laufen über 10 Kilometer, direkt an der Weser entlang, bei einsetzendem Sonnenschein und optimalen 21 Grad, rundete den Wettkampf mit tollen Ergebnissen ab.

Petra Stöppler finishte nach 2:27:32 Stunden und belegte zur großen Freude den 1. Platz in ihrer Altersklasse.

Markus Schulte-Albert beendete nach 2:17:12 Stunden mit dem 4. Platz in seiner AK den Wettkampf und Torsten Wienefoet mit dem 10. Platz AK nach 2:25:12 Stunden. Für die beiden Marathonis war es aufgrund der Pandemie der erste Leistungstest nach zwei Jahren und der fiel hervorragend aus.

 

Fotos: Erfolgreiche Marathonis in Bremen: Markus Schulte-Albert und Torsten Wienefoet sowie Petra Stöppler mit Dörte Michels vom TB.