DM im Triathlon Spintdistanz

Die lange Anreise zur Deutschen Meisterschaft im Triathlon über die Sprintdistanz hat sich für Petra Stöppler gelohnt. Mit einem Altersklassensieg und somit als Deutsche Meisterin ging es vom 11. GEWOBA City Triathlon Bremen wieder zurück nach Steinfurt.
Obwohl Petra noch den schweren Wettkampf aus der Vorwoche in Sassenberg in den Knochen hatte, stieg sie bereits nach 12:11 Minuten als Zweite nach 750 Metern Schwimmen im Europahafen aus dem Wasser. Aufgrund der Wassertemperatur von nur 19,5 Grad verzichtete sie beim Wettkampf trotzdem auf den Neoprenanzug.
Auf der anschließenden 20 Kilometer Radstrecke kam keine Konkurrentin mehr vorbei. Mit dem schnellsten Radsplitt in der Altersklasse ging es für Petra über den zweimal zu fahrenden Rundkurs von jeweils 10 Kilometern durch die Bremer Überstadt. Nur 33:37 Minuten benötigte sie bis zum letzten Wechsel.
Die insgesamt 5 Kilometer lange Wendepunktlaufstrecke ging vom Europahafen in Bremen über das Kellogg´s-Betriebsgelände, entlang der Weser bis zur Schlachte und zurück. Die Führung nach dem Radfahren gab sie auch auf der Laufstrecke nicht mehr ab. Nach 21:29 Minuten ging es für Petra über die Ziellinie. Insgesamt benötigte sie für den Sieg in der AK W55 nur 1:12:26 Stunde.