Die letzte Sommerradtour am 03.08.2021

Am Dienstag laden Reinhold Stricker und Bernhard Schlattmann zur nächsten und in diesem Jahr letzten Sommerradtour ein.
Die geplante Radtour (ca. 30 Kilometer) wird zu einigen ausgewählten Kapellen in der näheren Umgebung führen.
Diese stillen Ruheorte, die auch jederzeit zum kurzen Pausieren und Innehalten einladen, werden wir bei trockenem Wetter anfahren und einen kurzen Blick hineinwerfen.

Gestartet wird um 17:30 Uhr auf dem Wilhelmsplatz und um 18:00 Uhr am Bagnoeingang im Grottenkamp. Auch bei dieser Tour sorgt wieder jeder für seine Verpflegung.

Bei vorhergesagten Gewittern oder Starkregen muss die Fahrradtour leider ausfallen.

Wie auch die Tour am letzten Dienstag (27.07.). Die ist nämlich buchstäblich ins Wasser gefallen!

Nachmittags waren die Wetteraussichten mehr als bescheiden, u.a. Gewitterwarnungen. Dann wurde der Himmel heller und zu viert ging es von Burgsteinfurt zum Treffpunkt in Borghorst. Pünktlich um 18 Uhr starteten dann acht Marathonis in Richtung Dumte. Das Wetter hält, dachten wir. Aber denkste! Kurz vor dem Streckenposten 48 fing es an zu regnen. Erst mal unterstellen und das Regenradar checken. Es sah nicht mehr gut aus, so dass die Tour dann doch noch abgebrochen werden musste.