Cross Duathlon Sythen

Für vier Marathonis ging es am letzten Wochenende bei den NRW Meisterschaften im CrossDuathlon in Sythen am Silbersee über Stock und Stein sowie durch tiefe Sandpassagen.
Bei herrlichstem Frühlingswetter und toller Stimmung an der gesamten Strecke mussten auf der Langdistanz 5 Kilometer gelaufen, 15 Kilometer mit dem Mountain Bike gefahren und zum Schluss wieder 2,5 Kilometer gelaufen werden.
Markus Schulte-Albert erreichte als erster von Marathon Steinfurt nach 1:07:28 Stunde das Ziel und belegte den 4. Platz in seiner AK 30 und in der Gesamtwertung der Männer den 26. Platz.
Ihm folgte Wolfgang Probst in 1:10:01 Stunde mit dem 7. Platz AK50 und als 35. Gesamtwertung Männer. Bernd Krude finishte nach 1:13:39 Stunde als 11. AK50 und 45. Gesamt Männer. Die drei Marathonis bildeten auch gleichzeitig ein Team und erreichten einen hervorragenden 5. Platz.
Petra Stöppler, als einzige Frau von Marathon gestartet, schaffte es auf das Siegerpodest in ihrer Altersklasse. In 1:16:19 Stunde erreichte sie das Ziel und belegte damit den 2. Platz in der AK50 und den tollen 5. Platz in der Gesamtwertung Frauen.

 

 

Foto: Tolle Ergebnisse erreichten die Marathonis bei den NRW Meisterschaften im CrossDuathlon: (v.l.) Bernd Krude, Petra Stöppler, Markus Schulte-Albert und Wolfgang Probst.