Borkumer Meilenlauf 2022

Zum Meilenlauf auf die Nordseeinsel Borkum ging es am vergangenen Wochenende für drei Läuferinnen und Läufer von uns. Bereits seit 14 Jahren sind wir beim jährlichen Laufevent auf Borkum vertreten. Gisela Thomas konnte am Samstag kurzfristig nicht antreten, so dass sich die Laufgruppe auf Karl-Heinz Koch und Sylvia Gehling reduzierte. Gemeinsam ging es mittags auf die 5,27 Kilometer-Strecke vom Kaap-Lauf. Jeder Meter Schatten wurde von den beiden Marathonis auf der Strecke, die auf der Strandpromenade und in den Dünen von Borkum entlangführte, gesucht. Nach 38:50 Minuten ging es gemeinsam als „Team Marathon Steinfurt“, wie sie vom Moderator im Ziel angekündigt wurden, über die Ziellinie. Und damit belegte Karl-Heinz Koch in seiner AK M70 den hervorragenden 2. Platz.