Alle Distanzen beim virtuellen Steinhart500

Alle sprechen vom Winterblues oder Corona-Depression und da kam der virtuelle Steinhart500 für den Marathoni Rolf Ebbing genau richtig, um auf andere Gedanken zu kommen.
Eigentlich wollte Rolf Ebbing in dem vorgegebenen Zeitfenster nur die Marathondistanz laufen – ja eigentlich. Am ersten Tag des virtuellen Zeitfensters war er überrascht wie viele Läuferinnen und Läufer bei schönem Wetter auf der ausgewiesenen Strecke unterweg waren. Und da kam ihm die Idee, dass die virtuelle Ausgabe des Steinharts die Möglichkeit bietet, auch mal alle Strecken zu laufen.

Am 13. November ging es mit der Marathondistanz los und genau zwei Wochen später, am 27. November schloss er die Laufserie mit dem Steinhart Ultra ab.
Die beiden Strecken über die Marathondistanz und dem Ultra von 56 Kilometern wurde Rolf Ebbing von Heinrich Dreier aus Coesfeld begleitet. Auf den beiden anderen Strecken über 14 und 28 Kilomern begleitete ihn Hermann Janßen vom Marathon Steinfurt.
Die Zeiten der einzelen Läufen:

13.11.2020 – Marathon-Distanz: Rolf Ebbing (AK M70) und Heinrich Dreier (M65), 5:48:19 Stunden;
17.11.2020 – 14 Kilometer: Rolf Ebbing und Hermann Janßen (M65), 1:51:43 Stunden;
19.11.2020 – 28 Kilometer: Rolf Ebbing und Hermann Janßen, 3:22:54 Stunden;
27.11.2020 – 56 Kilometer: Rolf Ebbing und Heinrich Dreier, 6:58:54 Stunden.

Und jetzt heißt es für den Marathoni abwarten, ob er von den Organisatoren dann auch vier Steinhart500-Steine für seine Läufe bekommt.