9. Ibbenbürener Klippenlauf

Nach drei Jahren Zwangspause ging es endlich wieder zum 9. Ibbenbürener Klippenlauf, dem Landschaftslauf mit der besonderen Härte. Der Lauf führte die insgesamt 17 Marathonis größtenteils über Waldwege des Teutoburger Waldes. Und die anspruchsvollen Trails, teilweise mit extremen Steigungen, verlangten von den Läufern alles ab, besonders nach dem vielen Regen in den letzten Tagen.
Die meisten Marathonis nahmen den Hauptlauf von 24,7 Kilometern unter ihre Sohlen, dabei mussten neun Klippen erklommen werden mit einer Höhendifferenz von 500 Metern. Hier gab es auch in der Altersklasse M70 den 1. Platz für Josef Grond (2:26:02 Stunden) und den 3. Platz für Rolf Ebbing (2:48:08 Stunden).
Nachdem Petra Stöppler immer beim Hauptlauf gestartet ist, ging es erstmals für sie beim Jedermannslauf über 12,4 Kilometer. Und da siegte Stöppler nach 1:03:48 Stunde in ihrer AK W55 und belegt den 3. Platz in der Gesamtwertung bei den Frauen.