2. Wettkampf des Verbandsliga-Teams

Licht und Schatten in Steinbeck

Am heutigen Sonntag startete unser Triathlonliga-Team in Steinbeck. Daniel Kosakowski, Frank Hallau, Markus Schulte-Albert und Sascha Weber sollten den Abstand auf die Abstiegsränge der Verbandsliga nach dem 14. Rang in Harsewinkel weiter vergrößern.

Nachdem das Quartett verhältnismäßig gut aus dem Wasser kam, ging es auf die 42km lange Radstrecke. Kurz nachdem Markus Schulte-Albert im internen Duell um Platz 1 Sascha Weber überholte, fiel er der neuen und härteren Windschatten-Regel zum Opfer: Weil er - nachdem er selbst überholt wurde - weder zu treten aufhörte noch die aerodynamische Position verließ, wurde er sofort disqualifiziert. Ein Schock sowohl für Markus Schulte-Albert als auch für Sascha Weber, der in Schlagdistanz befindlich Zeuge der Disqualifikation wurde.

Die verbliebenen drei Marathonis spielten dann aber ihre Stärken bei der letzten Disziplin auf der Laufstrecke entlang des Mittellandkanals aus. Somit konnte noch Platz 9 in der Teamwertung der Liga gebührend gefeiert werden.

Sascha Weber 02:17:03

Frank Hallau    02:26:51

Daniel Kosakoswki   02:28:09

Erst auf dem Heimweg setzte der für diesen Sommer schon obligatorische Regenschauer ein. Auch wenn die Marathonis mit dem Ergebnis des heutigen Tages nicht so ganz zufrieden waren, konnten sie immerhin trocken Steinbeck verlassen. Das nächste Rennen in der Verbandsliga findet am 03. Juli in Saerbeck statt.