Aktuelles

Info zum Covid-19
10.03.2020

Allerorts werden Maßnahmen zu Eindämmung von Covid-19 (Corona) getroffen. Wir müssen zum Glück unsere Vereinsaktivitäten (noch) nicht einstellen. Aber wir rechnen mit weiteren Einschränkungen zum Wohle aller! Auch wenn wir uns persönlich nicht sorgen mögen, ob uns so ein Virus umhaut, so können wir aber nicht abschätzen, ob wir vielleicht jemanden damit infizieren, der womöglich eine gefährdete Person zuhause hat. Was dann passiert, malen wir uns mal besser nicht aus! Wir gehen davon aus, dass wir an der frischen Luft nicht so stark gefährdet sind, wie in einer engbevölkerten Messehalle oder einem Flugzeug. Bitte vermeidet aber dennoch unnötigen Körperkontakt- ja auch Händeschütteln, haltet bitte Nies- und Hustenetikette ein und bleibt bitte, wie eigentlich immer, bei ersten Anzeichen einer Erkältung besser zuhause und kommt mal ausnahmsweise einmal nicht zum Lauftreff!

Wir halten euch auf dem "Laufenden"!

Bildquelle:
The North Carolina Department of Health and Human Services is investigating a possible case of coronavirus in the state. (Photo credit: MGN)