Aktuelles

Bad-Salzuflen Marathon
29.02.2020

Ute Erdenberger gewinn den Bad-Salzuflen-Marathon

Alle Starter im Salzufler Forst erfolgreich

 Am Samstag machten sich 25 Läufer des Marathon Steinfurt mit dem Bus auf den Weg zum Bad-Salzuflen-Marathon.
Das Besondere an diesem anspruchsvollen Laufevent war, dass auf dem Marathonrundkurs Ausstiegsmöglichkeiten geboten wurden, die auch Läufe über 10 km, 18 km, 26 km und 34 km mit jeweils eigener Wertung ermöglichten. Die eigentliche Strecke bestand aus einem 8 km langen Rundkurs auf befestigten Waldwegen. Pro Runde waren ca. 150 Höhenmeter zu bewältigen. 
Auf der Marathondistanz lief Ute Erdenberger allen anderen Starterinnen davon. Am Ende hatte sie mit einer Zeit von 4:00:57 mehr als 15 Minuten Vorsprung vor der Zweitplatzierten. 
Auch die anderen Starter des Marathon Steinfurt, konnten über die Kurz- und Langstrecken gute Ergebnisse verzeichnen.