Aktuelles

20 Jahre Walkingtreff
21.10.2019

Am letzten Montag konnte beim wöchentlichen Walkingtreff ein Jubiläum gefeiert werden. Denn seit insgesamt 20 Jahren gibt es den Walkingtreff für die Marathonis und alle Interessierten. Um genau zu sein, seit dem 21. Oktober 1999. An diesem Tag bot Jörg Fülling den ersten Walkingkurs unter dem Motto „Bewusstes Gehen“ an. Die damalige Forderung des Deutschen Sportbundes „Gesundheit für alle im Jahr 2000 – Sport für alle“ wurde damit auch direkt umgesetzt. Ein Höhepunkt war die erste Verleihung des Qualitätssiegels des Deutschen Leichtathletikverbandes im November 2002.
Von den damals 20 Walkern ist Josef Jockweg, mittlerweile 80 Jahre jung, immer noch regelmäßig dabei. Die aktuelle Leiterin und Ansprechpartnerin am Montag- und Donnerstagmorgen ist Petra Jörden. Mit ihr geht es immer zum Wochenstart und bei Wind und Wetter durch das Bagno.