Aktuelles

5. Radbahnlauf
28.09.2019

Gut gelaunt trafen sich am Samstag den 28.09.19 15 Läufer von Marathon Steinfurt zum 5. RadBahnlauf auf die 29 Kilometer langen Strecke nach Coesfeld. Also ein kleiner Jubiläumslauf.
Bei gemäßigtem Tempo, viel Gesprächsstoff und gutem Laufwetter ging es über den alten Horstmarer Bahnhof weiter zum Bahnhofscafé in Darfeld. Hier wurde ein ausgiebiger Stopp eingelegt. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen ging es weiter nach Coesfeld zum Solebad, wo sich die Marathonis im Solebecken erholen und entspannen konnten. Der vom Organisator Frank Dite gesponserte Jubiläumskuchen schmeckte den Teilnehmern danach nochmal so gut.
Traditionell fand die Laufexkursion im Brauhaus Stephanus bei leckerem Essen und Getränken seinen Ausklang.
Der Jubiläumslauf nach Coesfeld war auch gleichzeitig der finale Lauf, im nächsten Jahr gibt es vom Orga-Team einen „Überraschungslauf“.