Aktuelles

Werse Laufexkursion: Laufen, Schwimmen, Pizza
28.06.2019

Am Freitag dem 28. Juni fand die erste Laufexkursion des Marathon Steinfurt in diesem Jahr statt. Katrin und Rainer Wachsmann hatten, wie auch schon in den Vorjahren, zu diesem besonderen Event eingeladen.

Fast 20 Läufer vom Marathon Steinfurt und den Sportfreunden Münster folgten der Einladung an den östlichen Rand Münsters. Von Mauritz aus ging es aufgeteilt in zwei Läufergruppen in die naheliegende münsterländische Parklandschaft. Die 17 bzw. 23 km langen Laufstrecken führte entlang der Werse durch die Bauerschaft Kasewinkel in Richtung Handorf und dann wieder zurück zum Startpunkt. 

Nach dem Lauf konnte ein erfrischendes Bad im Dortmund-Ems-Kanal genommen werden. Aufgrund der Temperaturen von um die 25 Grad wurde dies Angebot von den Läufern gerne angenommen. 

Abgeschlossen wurde die gelungene Veranstaltung im Garten von Familie Wachsmann bei kühlen Getränken und einer reichhaltigen Auswahl leckerer Pizzen.