Aktuelles

Laufanfänger/Durchstarter
05.06.2019

Laufanfänger meistern heißen Lauf

 

Das war ein heißer Lauf. Ausgerechnet der letzte Tag des Laufanfängerkurses von Marathon Steinfurt war sommerlich heiß. Trotzdem waren die meisten der Kursteilnehmer gestartet, um sich das DLV-Laufabzeichen der Stufe 3 zu erlaufen. In nur zehn Wochen waren die Laufanfänger in drei Gruppen von einem zehnköpfigen Team an den Ausdauersport herangeführt worden. Im Ziel wurden sie vom Lauftreff mit Jubel und Applaus empfangen. In der anschließenden Feierstunde sorgten Kaltgetränke für die nötige Abkühlung, bevor die stolzen Läuferinnen und Läufer ihre Urkunden für eine Stunde Laufen ohne Pause erhielten. 

 

Für alle, die am Abschlussabend verhindert waren, gibt es einen weiteren Stundenlauf am Mittwoch, 12. Juni, 18 Uhr beim Lauftreff.