11. Lauf- und Walkingexkursion Wilmsberg

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unsere „Lauf- und Walkingexkursion Wilmsberg“. 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr vor dem Preußenstadion, Gräfin-Bertra-Str. 15. Von dort aus starten wir aufgeteilt in zwei Laufgruppen und eine Walkinggruppe aus Borghorst raus in die naheliegende Bauerschaften Scheddebrock und Wilmsberg. 

Für die erste Laufgruppe geht es über eine Strecke von ca. 10 km bei einem moderaten Tempo. Die zweite Laufgruppe ist hinsichtlich Streckenlänge und Tempo ein Stück ambitionierter. 

Auch das Tempo der Walkinggruppe wird so gewählt, dass alle gut mitkommen können. 

Da die Untergründe wechseln – Asphalt, Wald- und Wirtschaftswege – sind die Läufe auch gut als Vorbereitung für unsere Münster Marathon Staffeln geeignet. 

 

Nach den Läufen treffen sich alle Gruppen wieder am Startpunkt. Dort sind im Preußenstadion Duschmöglichkeiten vorhanden. Mit Grillwürstchen und Kaltgetränken lassen wir dann diese traditionelle Veranstaltung im Stadion gemütlich ausklingen.