Vereinsfahrt zum Rennsteig 2020

Der Rennsteig ruft: „Marathoni’s kommt „

Freitag, 15 .Mai 2020 bis Montag, 18. Mai 2020

Der Rennsteig ist ein etwa 170 km langer Kammweg sowie ein historischer Grenzweg im Thüringer Wald, Thüringer Schiefergebirge und Frankenwald. Außerdem ist er der älteste und mit etwa 100.000 Wanderern jährlich der meistbegangene Weitwanderweg Deutschlands. 

 

Er beginnt im Eisenach Ortsteil Hörschel am Ufer der Werra und endet in Blankenstein.

Am Samstag, 16. Mai 2020 findet der 

48. Gutsmuths-Rennsteig-Lauf (www.rennsteiglauf.de)  statt, 

dies soll Anlass für unsere nächste Vereinsfahrt sein. 

Das ist der kultigste und größte Crosslauf Europas mit etwa 15000 TeilnehmerInnen.

Die Wartburg in Eisenach, die berühmten Thüringer Klöße und die gleichnamige Bratwurst, bestens präparierte Laufstrecken entlang Deutschlands berühmtesten Weitwanderweges, waldesgrün gefärbte Berge und Täler wie das Unesco-Biosphärenreservat Vessertal, sagenhafte, märchenreiche und geheimnisvolle Orte in der Mitte Deutschlands, eine ganz besondere Läuferversorgung mit Köstritzer Schwarzbier und Haferschleim sowie das „schönste Ziel der Welt in Schmiedefeld“. 

Startorte sind Eisenach, Neuhaus und Oberhof.

All das macht  den beliebten Rennsteiglauf aus, aber überzeugt Euch doch selbst….

Folgende Wettbewerbe werden angeboten:

Supermarathon Eisenach – Schmiedefeld 
73,9 km,+1867m/-1382m(Höhenmeter), Start 6 Uhr

Marathon Neuhaus – Schmiedefeld          
42,2 km,+796m/-844m       , 9 Uhr

Halbmarathon Oberhof – Schmiedefeld          
21,1 km,+351m/-481m, 7.30 Uhr

Nordic Walking Tour Oberhof – Schmiedefeld 
17 km, 8.30 Uhr

Wanderung Oberhof – Schmiedefeld                 
17 km, 8.40 Uhr

Ein Transfer zu den Startorten am Wettkampftag und am Vorabend(Übernachtung in Sporthallen)  ist mit Bussen des Rennsteiglaufes möglich, über den Einsatz unserer Fahrzeuge wird kurzfristig entschieden.

Wir haben für den Zeitraum 

Freitag, 15 .Mai 2020 bis Montag, 18. Mai 2020 insgesamt 46 Betten in Doppelzimmern reserviert.

Quartier wird das Hotel Tanne in Ilmenau sein, von dort sind es 17 km zum Zielort Schmiedefeld.

Die An-/Abreise erfolgt in von uns selbst gefahrenen 9 Sitzern.  

Eine private Anreise wird von uns nicht gewünscht.

Programm:

Freitag, 15. Mai 2020

Morgens Abfahrt zu den Startorten, um die Startunterlagen abzuholen, danach Weiterfahrt zum Hotel. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

Samstag, 16. Mai 2020

Wettkampftag, Läuferparty etc…..

.

Sonntag, 17. Mai 2020

Besichtigung/Aufenthalt in Erfurt

Gemeinsames Abendessen in Erfurt

Montag, 18. Mai 2020

Nach dem Frühstück Abfahrt, Stopp in Eisenach / Besuch der Wartburg

Rückkehr nach Steinfurt am späten Nachmittag.

Der Reisepreis beträgt ca. 300 €, darin enthalten sind Übernachtung im DZ, Frühstück, 2mal Abendessen, Fahrtkosten und Besichtigungen.. Eine endgültige Abrechnung ist erst mit Ende der Fahrt möglich.

Die Onlineanmeldung über unsere Homepage wird am Sonntag, 23. Juni 2019 um 10 Uhr freigeschaltet.

Die Schließung der Onlineanmeldung erfolgt bei 46 TeilnehmerInnen oder spätestens am 5. Juli 2019.

Die Anmeldung befindet sich dann am ende der Ausschreibung!! 

Voraussetzung ist die Teilnahme an einem der o.g. Wettbewerbe, die Anmeldung nimmt jeder selbst vor und sollte bis zum 15. Januar 2020 erfolgt sein.

 

Mit einer Anzahlung in Höhe von 50 €  ist die Anmeldung verbindlich, diese wird vom Verein nicht erstattet. Bitte erst zahlen, wenn Ihr per Mail aufgefordert werdet.

 

Für Auskünfte stehen zur Verfügung:

Willi Hüsken, Tel. 02551/3717, huesken-steinfurt(at)t-online.de

Willi Hemker, Tel. 02551/2234, sportbeauftragter-walking(at)marathon-steinfurt.de

Der Rennsteig-Lauf

Bild Quelle: www.rennsteiglauf.de