Herzlich Willkommen beim Marathon Steinfurt e.V.!

Wir freuen uns über deinen virtuellen Besuch und würden dich gerne auch real kennenlernen. Unser Breitensportverein bietet seit rund 30 Jahren ein breitgefächertes Spektrum an sportlichen Angeboten. Über 600 Vereinsmitglieder sind aktiv in den Bereichen: Laufsport, Radsport, Triathlon, Nordic-/Walking, Gymnastik und Krafttraining.

Spaß am Sport – gemeinsam - für fast jede Altersgruppe – für Einsteiger und Fortgeschrittene, Ambitionierte und Genuss-Sportler.

Interesse? Sprecht uns einfach an. Wir freuen uns auf euch!

Aktuelle Mitteilung an unsere Mitglieder und Kursteilnehmer!!

Hallo zusammen

Im Rahmen der Maßnahmen zur Reduzierung der dynamischen Ausbreitung  von Covid-19 werden wir uns hundertprozentig solidarisch zeigen und unser Angebot bis auf weiteres komplett einstellen. 

Ausnahmslos wird es bis auf weiteres im Vereinsrahmen keinen Walking- oder Lauftreffs geben. 

Alle Trainings, wie Gymnastik, Schwimmen, Halbmarathon- oder Krafttraining werden nicht stattfinden. 
Dazu werden auch alle geplanten Kurse auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

Der Vereinszweck des Marathon Steinfurts ist u.a. die Förderung der öffentlichen Gesundheit (§3). Bisher haben wir das durch die Bereitstellung der oben genannten Aktivitäten und Kurse erreicht. Die außergewöhnliche Situation, in der wir uns aktuell befinden, erfordert aktuell aber leider genau das Gegenteil und dem stellen wir uns.

Horrido

Der Vorstand

Aktuelles

Auf einen Klick