"Hart, Härter, PUM"

Er gilt als härtester Ultra-Marathon in Norddeutschland und ist ein echter Härtetest, der PUM. Beim diesjährigen 11. Internationalen Osnabrücker Piesberg-Ultra-Marathon am letzten Samstag gingen jetzt drei Läufer von Marathon Steinfurt auf die Strecke. Und das sind insgesamt 63 Kilometer, 2.100 Höhenmeter und insgesamt 3.390 Treppenstufen. Deshalb heißt es auch auf der Homepage: „Hart, Härter, PUM!“

Start war für die Marathonis bereits früh morgens bei frischen Temperaturen. Im Laufe des morgens wurde es immer wärmer, so dass etliche Athleten nicht nur mit der anspruchsvollen Strecke zu kämpfen hatten.

Josef Grond finishte nach 9:52:17 Stunden. Ihm folgten Tom Köhler nach 10:03:48 Stunden und Rolf Ebbing nach 12:03:50 Stunden. Jeweils den hervorragenden 1. Platz belegten Josef Grond (AK M70) und Rolf Ebbing (AK M75) in ihren Altersklassen.