Dritter Start unseres Triathlon-Teams in der Verbandsliga

Auch der dritte Start in der Verbandsliga verlief für das Team von Marathon Steinfurt nur mäßig erfolgreich. Denn auch an diesem Wochenende tappten die Triathleten der noch jungen Mannschaft in eine Regelfalle. Anders als noch in der letzten Saison, in der die Dreikämpfer von Marathon Steinfurt noch in der niedrigeren Landesliga starteten, ist in der Verbandsliga der Einsatz von weiblichen Startern nicht erlaubt. Und so wurde Katrin Weber schon nach dem Schwimmen von den Kampfrichtern aus dem Rennen genommen und disqualifiziert.

 

Die übrigen drei Starter Torsten Wienefoet, Matthias Seuter und Sascha Weber waren mit ihrem Leistungen ziemlich zufrieden, müssen aber anerkennen, dass die Konkurrenz in der Verbandsliga doch aus einem anderen Holz geschnitzt ist, als sie es noch in der Landesliga war. Sascha Weber kam mit einem sehr guten Schwimmen als Erster des Trios aus dem Wasser. Auf der Strecke wechselte die Führung im vereinsinternen Wettstreit mehrfach. Matthias Seuter behielt letztlich in dieser Disziplin die Oberhand. Mit einem erwartet guten Lauf setzte sich Sascha Weber dann doch gegen Matthias Seuter durch. Eine gute Gesamtzeit von 2:06:33h reichte aber nur zum 23. Rang in der Verbandsliga. Matthias Seuter kam nach 2:09:29h als 30. ins Ziel. Torsten Wienefoet nutzte den Triathlon in Saerbeck genauso wie Sascha Weber als Generalprobe für den traditionellen Langdistanztriathlon in Roth. Er finishte in einer Zeit von 2:13:30h als 46., so dass das Team insgesamt den 15. Rang erreichte.