Der Austragungsort Riesenbeck wird in der Regel sofort mit einer Internationalen Reitveranstaltung in Verbindung gebracht. Am vergangenen Samstag war dies aber das Ziel von über 1.200 Cross-Läufern, denn in diesem Jahr wurde hier die Deutsche Cross-Meisterschaft ausgetragen. Auch Petra Stöppler und Erich Borgmann standen am Start der einzigartigen Strecke im Reitsportzentrum.
Aber auch für die lauferfahrenen Marathonis war es eine abwechslungsreiche, aber anspruchsvolle Strecke. Auf drei Runden ging es durch Sand, enge Kurven, einigen Hügeln und natürlich durch reichlich Matsch. Als Highlight ging es auch durch die Reithalle, hier konnten die zahlreichen Zuschauer die Athleten lautstark anfeuern. Für die herrschte bestes „Crosswetter“ bei den Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.
Erich Borgmann, der die erste DM im Crosslauf unter die Sohlen nahm, finishte in seiner AK M65 nach 24:14 Minuten und belegte den 24. Platz. Petra Stöppler, die von ihrer langen Erfahrung bei Crossläufen profitieren konnte, belegte nach einem Zielsprint in 19:29 Minuten den 7. Platz in ihrer AK W55.