Unsere Marathonis Sarah Scho und Rolf Ebbing nahmen am letzten Sonntag am 4. Bergpfad Trailmarathon plus Hexenküche in Tecklenburg-Brochterbeck teil. Kilometermäßig waren es für die beiden zwar „nur“ 43,2 Kilometer, aber die waren herausfordernd. 1.100 Höhenmeter, viele Treppen und felsige Passagen mussten auf der schweren Strecke bewältigt werden. Rolf´s Wetterbericht zum Lauf: „1. Runde im Dauerregen, 2. Runde weniger Regen, 3. und 4. Runde ideales Laufwetter!“
Für Sarah war es der 3. Bergmarathon und auch ein wichtiger Trainingslauf. Sie wird erstmals und wieder gemeinsam mit Rolf Anfang September am Jungfrau Marathon im Berner Oberland / CH teilnehmen.
Beide erreichten zeitgleich nach 6:55:29 Stunden das Ziel und belegten Top-Platzierungen. Sarah belegte jeweils den 2. Platz in der Gesamtwertung Frauen und in ihrer AK W35. Rolf den 9. Platz in der Gesamtwertung Männer und den 1. Platz in der AK M75.


